Donnerstag, 1. Dezember 2011

Violet Kantele Universum 2

In der letzten Episode habe ich voraussichtlich Entwicklungswege meines Universums beschrieben. Wegen begrenzten Haushalts habe ich noch nicht entschieden, Brücke oder Wandler zu ändern. Es ist wert es irgendwann zu machen, aber es wird keine Markenprodukt sein. Die beste Wahl für Brücke wird immer noch floyd-rose sein, weil einseitigem Tremolo begrenzend, wäre ein Verlust, wenn Gitarrenkörperkonstruktion die Anpassung von zweiseitig ermöglicht. Jedoch ich werde einige billigeren Lösungen der Wandler suchen. Vielleicht es gibt schon Wandler magnetisch behütet. Ich könnte einen tätigen Humbucker auch benutzen.

Bis jetzt habe ich die schwierigste Arbeiten (ich meine instalation die Sternen, Energie Quellen, Regulierapparate und einen Schalter) beendet. Während des Schnitzens der Spuren für Drähte habe ich nicht einige Kratzer auf dem Ansatz vermeiden und leider bohrte ich hindurch es auch. Kratzer sind nicht so sichtbar, aber möglicherweise eines Tages möchte ich etwas auf Gitarrenhals zeichnen und das Loch ist gerade auf dem 12. Gittaren-Fret, also konnte es ein Vorteil auch sein, weil es ist einfacher, sich über Position der Hand während des Spielens zu orientieren. Wenn es nützlich wird, werde ich einige andere Gittaren-Fret auf diese Weise auszeichnen.

Ich habe 12 blaue Sterne auf Hals und 6 orange auf dem Gitarrenkörper installiert. Helligkeit seines Lichts kann mit zwei Potentiometern (500 Ohm und 1 kOhm) eingestellt werden. Verbindungen der Elektroden scheinen, nicht identisch für jeden von ihnen sein, damit gibt es eine interessante Wirkung der Beleuchtung mit verschiedener Intensität. Orange Dioden scheinen abhängig von aktuell Position von 5-Positionsschalter und zeigen, welche Wandler gegenwärtig einschaltet sind. Es gab ein Problem mit Isolierung zwischen Kreislauf der Wandler (wechselnde Spannung) und Diodenkreislauf (direkte Spannung). Es war notwendig, es zu machen, um direktes Signal zu einem Signal von der Gitarre (vernehmbares Summen in  Lautsprechern garantierten) nicht zu übertragen. Umformertrennung interessierte mich nicht - zu viel zu denken und nicht zu viel Raum. Konfiguration des photodiodes müsste sehr präzise gemacht werden, damit mechanische Trennung die beste Lösung war. Es war notwendig einen gebogenen Draht, Kopf einer Nadel und zerlegbare Ethernetsteckdose.

Blaue und orange Dioden sind von separat Kreisläufen betrieben. Der Schalter (ja ich weiß, dass es ist rosig, aber nur rosig waren dreifach , und hatte die beste Gestalt) ermöglicht Einschaltung die zwei Schaltungen getrennt und gibt eine Möglichkeit der Anwendung andere Lösungen. Das ganze Ding ist jetzt von zwei 1,5V Batterien in einem Sarg betrieben, den ich von einem alten Uhr-spielzeug in Gestalt von einer Ente erhalten habe. Der Sarg mit Steckdose für Elektrodenenden gepasst perfekt in Platz zwischen Federn, die die Brücke spannen.

Unterdessen gibt es solches astronomisches Phänomen wie Verschiebung zum Blaulicht, welcher auf einer Tatsache besteht, dass Spektrumslinien eines elektromagnetische Strahlung, die von einigen Sternen oder Galaxien kommt, zu Verminderung in Wellenlänge (Steigerung in Frequenz) verschoben sind, welcher in sichtbaren Lichtern einen Verschiebung zum Blaulicht genau verursacht. Es ist wegen Doppler Wirkung und verbunden mit Bewegung einer Quelle heran dem Beobachter. Diese Arten von Spektren können für einige Sterne gesehen werden, die ziemlich nahe zur Erde in unserer Galaxie gestellt worden sind. Phänomen analog zu Verschiebung zum Blaulicht ist Verschiebung zum Rotlicht, der mit Objekten verbunden ist, die weg vom Beobachter bewegen.

Meine Sterne hängen von sich ab, weil sie die gleiche Stromquelle benutzen, damit Intensität ihres Licht von Regelung der Widerstands und eigentlicher Position von 5-Positionsschalter abhängt (in zwei Positionen 4 Dioden leuchten und in Anderer drei - zwei Dioden leuchten). Es hat sich herausgestellt, dass blaue Dioden stark leuchten, wenn humbucker eingeschaltet ist.

Es ist möglich, die Struktur durch Anpassung das System auszubreiten, die Dioden von außerhalb Gebrauchsumformers oder Impulsesadapters zu betreiben. Ich werde auch an den instalation eines Solarpanel an der unteren Seite des Gitarrenkörpers denken, aber es ist noch hart, etwas billig zu finden Welcher leicht wäre zu Wirkungsgrad von Akkumulatoren anzupassen, (es geht um der Geschwindigkeit von zu laden und besetzten Platz) und Anforderungen der Dioden. Aber jetzt mein Universum arbeitet ziemlich gut, besonders mit Verbindung der üblicher Küche Uhr, die ich als ein Taktmesser benutze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen